55 Jahre des Élysée-Vertrags und DFJW

am Montag den 21.Januar 2019

Anlässlich der 55 Jahre des Élysée-Vertrags und der Gründung des Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) sangen 6 Sänger des Chors der Märkischen Grundschule vor mehr als 350 Zuschauern. Ihre Aufführung der Europäischen Kinderhymne und À la Claire Fontaine in Body-Clapping wurde sehr geschätzt und applaudiert.

Die Teilnahme des Chores unserer Schule an dieser Feier wurde durch die freundliche Zusammenarbeit der DFJW und des Fördervereins der Märkischen Grundschule sichergestellt. Der DFJW subventioniert großzügig das vom Förderverein angebotene Frankofone Animationsprogramm, und wir möchten unsere Dankbarkeit im Lied zum Ausdruck bringen.

Vielen Dank an die Kinder, die an einem Wochen-Abend und fast aus dem Stegreif ihr Bestes gegeben haben für diese großartige Aufführung!

Herzlich danke der Chorleiterin Sandra Lugbull für ihr Talent, ihr Engagement und ihre Verfügbarkeit. Ohne ihr wäre nichts möglich gewesen!

Nachfolgend finden Sie einige Links, auf denen die Teilnahme der Sänger unserer Schule vorgestellt wird: